| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
diamental
WGT ~41~

|
|
|
bei der gelegenheit kann ich dir ja mal sagen, dass ichs krass daneben fand, wie du am freitag zu uns kamst und meine freundin geknipst hast und uns (mich und ne freundin) einfach ignoriert hast als wären wir nicht da. klar kannst du ein foto nur von ihr machen, aber es wär nett gewesen, zumindest ein gruppenbild zu machen oder zumindest zu fragen. davon abgesehen, dass du nichtmal gefragt hast, ob du sie fotografieren darfst, sondern einfach angefangen hast und ihr auch noch dreist anweisungen gegeben hast, wie sie sich positionieren soll als wärst du der ober-fetischfotograf.
echt schäbig.
und ich steh auch nicht drauf, mich von dir und deinen leuten als prolet bezeichnen zu lassen wegen meiner jacke oO |
|
| Back to top |
|
 |
Luscina
WGT ~59~

|
|
|
Ist auch schon vorgekommen, dass Leute weggeschickt wurden...und ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie hässlich waren o.ä...(falls das ein Grund gewesen sein sollte).
Das find ich dann noch ein Stück krasser.
Aber najaaaaa...positive Energien und merken: Er/sie/es bleibt oder es gibt halt kein Foto, niemand ist darauf angewiesen...ende. |
|
| Back to top |
|
 |
Aragor
WGT ~392~

|
|
|
Einige Bilder sind es doch geworden, leider nur Handyfotos da am Freitag meine Digicam abgeraucht ist...
Aragor.de (Direktlink) _________________ Selbst Milzbrand ist besser, als sich zu verlieben. Denn an Milzbrand stirbst Du wenigstens! |
|
| Back to top |
|
 |
HybridAlpha
WGT ~32~

|
|
|
| Quote: |
bei der gelegenheit kann ich dir ja mal sagen, dass ichs krass daneben fand, wie du am freitag zu uns kamst und meine freundin geknipst hast und uns (mich und ne freundin) einfach ignoriert hast als wären wir nicht da. klar kannst du ein foto nur von ihr machen, aber es wär nett gewesen, zumindest ein gruppenbild zu machen oder zumindest zu fragen. davon abgesehen, dass du nichtmal gefragt hast, ob du sie fotografieren darfst, sondern einfach angefangen hast und ihr auch noch dreist anweisungen gegeben hast, wie sie sich positionieren soll als wärst du der ober-fetischfotograf.
echt schäbig.
und ich steh auch nicht drauf, mich von dir und deinen leuten als prolet bezeichnen zu lassen wegen meiner jacke oO |
Grmpf - das ist eins der Dinge mit denen ich mich mittlerweile abgefunden habe. Ist die Frau mit der man über das WGT geht zu hübsch... so findet man(n) sich früher oder später regelmässig abseits des Bildausschnitts wieder, meist beladen mit den Dingen die nicht mit auf das Photo sollen (Einkaufstüten, Hot Dogs und Metbecher). So sans halt die Bilderknipser.
Man gewöhnt sich daran...  |
|
| Back to top |
|
 |
DarkEden
WGT ~86~

|
|
|
Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr haben wir für Euch wieder eine ganze Reihe von Bildern und Berichten auf unserer Seite. Im Laufe dieser Woche wird der gesamte Content verfügbar sein.
Erreichen könnt Ihr unsere Sonderseite zum 17. Wave Gotik Treffen unter www.wgt.northern-gothics.de.
Viel Spaß wünscht Euch das Team von NORTHERN-GOTHICS.DE. |
|
| Back to top |
|
 |
Kleiner Tod
WGT ~212~

Joined: 01 Jun 2004 Posts: 102 Location: Reich der Inneren Nacht
|
|
|
| diamental wrote: |
echt schäbig.
Sei mir gegrüßt, diamental.
So einen Unsinn muß man erst einmal verfassen. Offensichtlich bist Du tief getroffen, weil ich Dich nicht ausgewählt habe. Tja, bei ca. 20.000 Besuchern bist Du da nicht allein. Aber es hat Dich ja vielleicht jemand anderes geknipst. Man kann sich notfalls ja auch selbst ablichten...
Wen und wie ich photographiere ist meine Sache. Wenn Dir das nicht gefällt, so ist das Dein Problem, nicht meines. Und ich frage immer vorher um Erlaubnis.
Und noch etwas: Ich habe auf dem WGT niemand als Proleten bezeichnet und ich kenne auch niemanden, der dies getan hat. So eine Lüge lasse ich hier nicht stehen!
Gruß,
Kleiner Tod. _________________
WGT 2010 Bilder |
|
| Back to top |
|
 |
wave of darkness
WGT ~86~

|
|
|
wollt noch schnell hinzufügen,
Bilder von der Obsession Bizarre Veranstaltung folgen in Kürze auch noch auf www.wod-photography.de |
|
| Back to top |
|
 |
deadguitarssupport
WGT ~59~

|
|
|
Kann mir jemand sagen, ob auch irgendwo Dead Guitars Auftrittfotos existieren?
Wenn ja, wo?!
Vielen Dank, es war ein wunderbares WGT! |
|
| Back to top |
|
 |
:welle:
WGT ~41~

|
|
|
| Kleiner Tod wrote: |
Wen und wie ich photographiere ist meine Sache.
Gruß,
Kleiner Tod. |
Zur kleinen Info
Nach §22 des Kunsturhebergesetzes kann jeder Mensch selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem
Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden. Dabei muß jedoch die einzelne Person ein wesentliches
Motiv der betreffenden Aufnahme sein, die bloße Erkennbarkeit innerhalb einer Menschenmenge, auf einer
Straße, vor einem Gebäude oder einem sonstigen Hauptmotiv reicht nicht aus.
Das „Recht am eigenen Bild“ ist lediglich eine Einschränkung der Veröffentlichung von Aufnahmen. Das
Photographieren und Filmen als solches ist dadurch nicht eingeschränkt. Es ist frei zulässig, Photo- und
Filmaufnahmen einzelner Personen auch ohne deren Einwilligung zu erstellen und zu besitzen, lediglich zur
Veröffentlichung braucht man die Genehmigung der Betroffenen.
Verboten ist das Photographieren oder Filmen von Personen gegen ihren Willen, wenn diese sich in einem gegen
Einblick besonders geschützten Raum befinden und durch die Aufnahmen der höchstpersönliche Lebensbereich
verletzt wird. Dies ist bei heimlichen Aufnahmen in Toiletten- oder Umkleidekabinen der Fall. Der
entsprechende Straftatbestand (§201a StGB) ist die Reaktion des Gesetzgebers auf einen Medienhype aus dem
Sommerloch des Jahres 2003 um sogenannte „Handy-Spanner“.
Aufforderung zum Löschen von Photos oder Filmen?
Egal, auf welchem Weg Photo- oder Filmaufnahmen zustanden gekommen sind: Grundsätzlich gibt es keine
Rechtsgrundlage, nach der bereits gemachte Photo- und Filmaufnahmen wieder gelöscht werden müssten. Wird
unter Zwang oder Gewaltandrohung eine Herausgabe von Photo- oder Filmapparaten gefordert, so ist dies ein
räuberischer Diebstahl gemäß §252 StGB. Werden existierende Aufnahmen gegen den Willen des Photographen
gelöscht, so liegt bei herkömmlichen Filmen eine Sachbeschädigung gemäß §303 StGB vor, bei digitalen
Speichermedien eine rechtswidrige Datenveränderung gemäß §303a StGB. Bereits der Versuch ist strafbar.
Eine Beschlagnahme von Gegenständen (also z.B. Photo- oder Filmapparaten) ist nur durch die Staatsgewalt
(Polizei) zulässig. Dabei muß die rechtliche Grundlage der Beschlagnahme genannt und eine Quittung/Protokoll
ausgehändigt werden. Das Beschädigen von Gegenständen, Löschen von Daten oder die unvollständige
Rückgabe beschlagnahmter Sachen ist auch für die Polizei nicht zulässig, es bedarf eines rechtskräftigen Urteils
durch ein ordentliches Gericht.
Ein Grund, warum Photo- und Filmapparate durch die Staatsgewalt (Polizei) beschlagnahmt werden können, ist
das „Sicherheitsgefährdende Abbilden“ gemäß §109g StGB. Diese Situation ist dann gegeben, wenn Photo- oder
Filmaufnahmen erstellt werden, die im Zusammenhang mit militärischen Anlagen oder Vorgängen stehen, und
die die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder die Schlagkraft der Truppe gefährden. |
|
| Back to top |
|
 |
strange kitten
WGT ~572~

Gender:  Joined: 24 Oct 2004 Posts: 407 Location: Somewhere in a bodybag
|
|
|
| deadguitarssupport wrote: |
Kann mir jemand sagen, ob auch irgendwo Dead Guitars Auftrittfotos existieren?
Wenn ja, wo?!
Vielen Dank, es war ein wunderbares WGT! |
Guck doch bitte erstmal, bevor du im falschen Thread postest:
http://wave-gotik-treffen.de/forumwgt/viewtopic.php?t=7755 _________________ To the Grave, Baby, go go go! |
|
| Back to top |
|
 |
Kleiner Tod
WGT ~212~

Joined: 01 Jun 2004 Posts: 102 Location: Reich der Inneren Nacht
|
|
|
| :welle: wrote: |
| Kleiner Tod wrote: |
Wen und wie ich photographiere ist meine Sache. (...) Und ich frage immer vorher um Erlaubnis.
Gruß,
Kleiner Tod. |
Zur kleinen Info
(...) |
Sei mir gegrüßt, :welle:. Wenn Du mich schon zitierst, dann aber auch richtig. Womit sich Deine Ausführungen zu meinen Beitrag erübrigt haben. Die falsche Behauptung hatte ich ja bereits richtig gestellt.
Aber eine Menge anderer sollten sich Deine Worte zu Herzen nehmen, denn leider wird dies viel zu oft nicht beachtet.
Gruß
Kleiner Tod _________________
WGT 2010 Bilder
Last edited by Kleiner Tod on 14.05.2008 21:46; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Nadine
WGT ~32~

|
|
|
Liebe WGT-Besucher,
ich möchte euch herzlich auf meine Homepage:
www.nadinehetzelt.de einladen. Unter "Aktionen" seht ihr ausgewählte Bilder vom 17. WGT.
Viel Spass beim Schauen und vielleicht auch Wiedererkennen.
LG Nadine  _________________ www.nadinehetzelt.de |
|
| Back to top |
|
 |
Nadine
WGT ~32~

|
|
|
Vieelen lieben Dank Fee und ^Nicki^,
wenn euch die Bilder gefallen ist das mein größter Lohn!
Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten WGT. Ich gehöre zwar (noch) nicht zur Szene, bin jedoch sehr von der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen angetan. Auf das es so bleibt!! _________________ www.nadinehetzelt.de |
|
| Back to top |
|
 |
^Nicki^
WGT ~41~

|
|
| Back to top |
|
 |
java