WGT

Contact to the Wave-Gotik-Treffen

 
Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH
Schulstraße 63
09125 Chemnitz
Germany
www.wave-gotik-treffen.de
info@wave-gotik-treffen.de
Phone: +49 (0) 341 212 0862
Phone: +49 (0) 371 560 460
Name and Address Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH
Schulstraße 63
09125 Chemnitz
Germany
Email info@wave-gotik-treffen.de
Phone number +49 (0) 371 560 460
Authorized Representative Chief Executive Officer (CEO): Thomas Görnert, Sven Borges, Mike Schorler
Registration number HRB 18267
Sales tax identification number DE 211564781
Court of competent jurisdiction District Court Chemnitz

Responsible in terms of data protection laws: Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH, Schulstraße 63, 09125 Chemnitz, Germany

The legal foundations of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG).

Access data / server logfiles

When you access our website, information of a general nature is automatically recorded. This information (server logfiles) contains details about the visitor's operating system, file name of the retrieved web page, date and time of retrieval, amount of data transferred, message about successful retrieval, browser type plus version, referrer URL (the previously visited page), IP address and the domain name of your Internet service provider. This is only information that does not allow conclusions about your person. These details are technically necessary to correctly deliver content of web pages requested by you and are absolutely necessary when using the internet.

Cookies

Cookies are small text files that are transferred from a webserver to your hard drive.

Cookies can not be used to launch programs or to transfer viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, we can facilitate navigation and enable the correct display of our website.
In no case will the data collected by us be passed on to third parties or a connection with personal data will be established without your consent. After the end of the browser session, most of the cookies used will be deleted from your hard drive ("session cookies"). The so-called "persistent cookies" remain on your computer, allowing it to recognize you on your next visit. You can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help features of your browser to find out how to change these settings. Please note that some features of our website may not work if you have disabled the use of cookies.

Registration on our website

When registering for the use of our personalized services, such as the WGT Forum, some personal data are collected, such as user name, contact and communication data such as e-mail address. If you are registered, you can access content and services that we only offer to registered users. Registered users also have the option to change their data when needed at any time. Of course, we also provide you with information at any time about your stored personal data. We are happy to delete these at your request, as far as no legal storage requirements are contrary. To contact us in this context, please use the contact details stated in the imprint.

Newsletter

With our newsletter we inform you about news. When you sign up for our newsletter, the data you provide will be used exclusively for this purpose. Subscribers may also be notified of circumstances surrounding the service by e-mail (eg changes to the newsletter or technical conditions).

For an effective registration we need a valid e-mail address. To verify that an application is actually made by the owner of an e-mail address, we use the "double-opt-in" method. The data will be used exclusively for newsletter delivery and not disclosed to third parties.
You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time. The revocation can be made via a link in the newsletter themselves or by notification to the above contact options.

Personal data

When using the ticket order for the Wave-Gotik-Treffen, we collect personal data only in the context of the ordering process and save these in a database as well as in generated PDF files that serve as an invoice for shipping. The following data is collected here: Invoice number, timestamp of the order, session id, surname, first name, address, city and country, e-mail address, purchased tickets as well as the timestamp when your payment is received by us.

Deletion or blocking of data

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. We therefore only store your personal data for as long as this is necessary for the purposes set out above or as provided for by the various storage periods provided for by the legislator. After discontinuation the respective purpose or expiration of these periods, the corresponding data is deleted routinely and according to the legal requirements.

Your rights to information, correction, suspension, cancellation and opposition

You have the right to receive information about your personal data stored by us at any time. Likewise, you have the right to rectification, blocking or, apart from the prescribed data storage for the transaction, deletion of your personal data. Please contact us with the contact details mentioned in the imprint.

WGT

Kontakt zum Wave-Gotik-Treffen

 
Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH
Schulstraße 63
09125 Chemnitz
www.wave-gotik-treffen.de
info@wave-gotik-treffen.de
Telefon: 0341 212 0862
Telefon: 0371 560 460
Name und Anschrift Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH
Schulstraße 63
09125 Chemnitz
E-Post (E-Mail) info@wave-gotik-treffen.de
Telefonnummer 0371 560 460
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Görnert, Sven Borges, Mike Schorler
Registernummer HRB 18267
Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 211564781
Zuständiges Gericht Amtsgericht Chemnitz

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist: Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mbH, Schulstraße 63, 09125 Chemnitz

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Zugriffsdaten / Server-Logfiles

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa das verwendete Betriebssystem des Besuchers, Dateiname der abgerufenen Webseite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse sowie den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und Ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.
In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt. Nach dem Ende der Browser-Sitzung werden die meisten der verwendeten Cookies wieder von Ihrer Festplatte gelöscht („Sitzungs-Cookies“). Die sogenannten „dauerhaften Cookies“ verbleiben dagegen auf Ihrem Rechner und ermöglichen so, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Registrierung auf unserer Website

Bei der Registrierung für die Nutzung unserer personalisierten Leistungen, wie z.B. das WGT Forum, werden einige personenbezogene Daten erhoben, wie Benutzername, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie E-Mail-Adresse. Sind Sie bei uns registriert, können Sie auf Inhalte und Leistungen zugreifen, die wir nur registrierten Nutzern anbieten. Angemeldete Nutzer haben zudem die Möglichkeit, bei Bedarf die bei Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern. Selbstverständlich erteilen wir Ihnen darüber hinaus jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Gerne löschen wir diese auch auf Ihren Wunsch, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Zur Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang nutzen Sie bitte die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Newsletter

Mit dem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann über einen Link in den Newslettern selbst oder per Mitteilung an die oben stehenden Kontaktmöglichkeiten erfolgen.

Personenbezogene Daten

Bei der Nutzung der Kartenbestellung für das Wave-Gotik-Treffen erheben wir personenbezogene Daten nur im Rahmen des Bestellprozesses und speichern diese in einer Datenbank sowie in generierten PDF-Dateien die zum Versand als Rechnung dienen. Hierbei werden die folgenden Daten erfasst: Rechnungsnummer, Zeitstempel der Bestellung, Session-Id, Name, Vorname, Anschrift, Wohnort- und land, E-Mail-Adresse, gekaufte Tickets sowie den Zeitstempel des bei uns gebuchten Geldeingangs.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten.